Am 5. Dezember 2025 lädt das Café Panorama zur Vernissage in Denzlingen ein. „Wald und Wasser“ ist das Motto der Ausstellung, in der über 30 eindrucksvolle Landschaftsgemälde der Künstlerin Ellen Nerbonne die Schönheit und Lebendigkeit der Natur auf einzigartige Weise einfangen. Selbstverständlich ist der Eintritt frei.
Das Café Panorama ist Teil der Casa Vita Residenz – unserem neu eröffneten Intensivpflegezentrum in Denzlingen – und steht für alle offen: Nicht nur Gäste, Angehörige und Pflegekräfte sind willkommen, sondern alle, die einfach eine gute Tasse Kaffee bei angenehmer Atmosphäre genießen möchten. Mit regelmäßig organisierten Veranstaltungen möchten wir einen Teil zur Gemeinschaft in Denzlingen beitragen.
Die Vernissage startet um 17 Uhr mit Sektempfang und einer kurzen Ansprache der Künstlerin und endet um 20 Uhr. Währenddessen bleibt das Café natürlich durchgehend geöffnet und bietet Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.
Die Künstlerin: Ellen Nerbonne
Ellen Nerbonne wurde in München geboren und ist in der Nähe von Freiburg aufgewachsen. Nach ihrem Kunststudium in Freiburg, Ohio und San Francisco führte sie ein Stipendium bis nach Taiwan, um dort (chinesische) Aquarelltechniken zu studieren. Heute lebt sie wieder in Südbaden und widmet sich mit Leidenschaft der Malerei.
Landschaften aus der Region neu in Szene gesetzt
Ihre Landschaftsbilder strahlen Naturliebe und eine tiefe Aufmerksamkeit für Farben, Licht und Bewegung aus. Durch Komposition und Farbauswahl laden sie den Betrachter in die Wahrnehmung der Künstlerin ein und bieten eine neue Perspektive auf die abgebildeten Motive.

Die ausgestellten Kunstwerke stellen Südbaden – vor allem den Schwarzwald und den Kaiserstuhl – in den Fokus. Als Kontrast sind auch Gemälde mit Motiven aus dem Nordseeküstengebiet dabei.
Details zur Vernissage in Denzlingen
Vernissage: Freitag, 05.12.25
von 17 bis 20 Uhr
Ausstellung: bis 23.01.2025
im Café Panorama
Marie-Curie-Str. 1/1, 2. OG
79211 Denzlingen
Mehr Infos:
Eintritt frei
Sektempfang zur Vernissage


